Umschlag
Der Umschlag bzw. Titel ist das charaktergebende Element einer jeden Broschüre. Auf ihm kommt das Corporate Design in Farbe und Form ausdrucksstark zur Geltung.
Aufbau des Titels
1. Absenderkopf
- Der Absenderkopf setzt sich aus Logo und Logozusatz zusammen.
- Bei gemeinsamen Veröffentlichungen kann optional der Logozusatz durch Partnerlogos ersetzt werden.
2. Titelkopf
- Die orangene Fläche ist in Höhe und Breite definiert.
- Die Überschrift wird unten ausgerichtet.
- Die Unterzeile in der grauen Fläche kann ein- oder zweizeilig gesetzt werden. Die Fläche erweitert sich in der Höhe mit dem Inhalt.
- Wenn kein Bild zum Einsatz kommt, kann der Titelkopf nach unten verschoben werden (55mm).
3. Bild-/Farbfläche
- Die Bild-/Farbfläche kann wahlweise ein Bild oder eine Farbfläche (85% Dunkelblau) enthalten.
Beispiele
Beispiel für eine gemeinsame Veröffentlichung mit Partnerlogo im Kopf.
Beispiel mit Duplexfoto: Titelkopf ist nach unten versetzt.
Beispiel mit dreizeiliger Überschrift und einzeiliger Unterzeile. Titelkopf ist nach unten versetzt.
Aufbau der Rückseite
1. Verlauf
- Der Verlauf des Absenderkopfes wird auf der Rückseite fortgesetzt. Die hellere Fläche (85% Dunkelblau) schließt an.
2. Impressum
Das Impressum kann folgende Elemente umfassen:
- die Adresse
- das Kampagnenlogo
- Partner- und Kooperationslogos